Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Sie befinden sich hier: Kollerhof > Labrador-Zucht

Unsere Hunde Unsere Welpen Der Labrador

Über uns




Wir leben mit unseren Hunden in der Nähe von Neunburg v. W. im Oberpfälzer Seenland auf einem großen idyllischen Reiterhof inmitten der Natur. Unsere Hunde sind den ganzen Tag mit uns unterwegs. Sie kennen andere Hunde, Katzen, Pferde, Traktoren, Kinder und vieles mehr.

Unser Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste, typvolle Labrador Retriever, die sich durch Arbeitswillen, Freundlichkeit und ein sanftes Wesen auszeichnen. Diese Eigenschaften machen den Labrador zu einem idealen Familienhund.

Unser Zwinger „vom Kollerhof“ ist international geschützt.

Wir züchten nach FCI-Standard und sind Züchter im VDH ( Verband für das deutsche Hundewesen) und im LCD (Labrador Club Deutschland).

Züchterin:

Sabine Koller
Poggersdorf 4
92431 Neunburg v.W.
Tel. 09672 – 3475


Unsere Hunde

Bella vom Kollerhof, "Lotte"

Bella vom Kollerhof, "Lotte"

Lotte ist aus Emmas zweitem Wurf und stammt ab von Lab Treasure`s Quit Playing Games. Lotte war bereits beim Röntgen mit tollen Ergebnissen

HD A1/A1 und ED 0/0 sowie bei der für die Zucht nötigen Augenuntersuchung. Auch hier war alles ohne Befund.

Sie hat im Oktober den Wesenstest bestanden und Anfang Dezember den Formwert mit einer tollen Bewertung gemacht.

 

 


Elli vom Kollerhof

Aus unserem E- Wurf mit Lotte haben wir eine Hündin zur Nachzucht behalten....nähere Infos folgen


O´sweet Girl of Cadillac, genannt "Emma"

O´sweet Girl of Cadillac, genannt "Emma"

geb. 29.08.2012

Emma ist eine freundliche, eifrige Hündin, die am liebsten alle möglichen Sachen apportiert. Dabei geht sie natürlich auch gerne baden.

Sie hat den Wesenstest und den Formwert bestanden, sowie alle gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllt, um im LCD als Zuchthündin eingetragen zu werden (siehe Datenbank).

Mitte April 2015 wurde sie von Coco Loco´s New Kid on the Block gedeckt, näheres hierzu unter "Welpen".

Emma in der LCD-Datenbank

Formwertprotokoll

Wesenstestprotokoll


Unsere Welpen

Unser F Wurf ist gelandet!

Unser F Wurf ist gelandet!

Nach einer langen und sehr anstrengenden Geburt freuen wir uns über 5 Rüden und 3 Hündinnen!


Lotte ist läufig

Lotte ist läufig und soll wieder gedeckt werden. Wenn alles klappt erwarten wir Ende Februar unseren F-Wurf


Die Welpen sind geboren!!

Die Welpen sind geboren!!

Lotte hat am 7.2.21 ihre Welpen geboren. Es sind vier Rüden und drei Hündinnen. Alle Welpen sind bereits vergeben.


Alle Welpen des E-Wurfes haben ein neues Zuhause gefunden

Am Osterwochenende war es so weit. Unsere Welpen sind ausgezogen, alle haben ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Spaß und Freude mit ihrem Labrador vom Kollerhof!


Lotte war beim Decken

Es hat geklappt. Lotte hat sich erfolgreich von Liilo decken lassen. Nun sind wir gespannt ob das Treffen Früchte trägt. Näheres hierzu Mitte Januar!


Planung E-Wurf

Unser E-Wurf ist in Planung. Lotte ist läufig, wenn alles klappt dann hat sie  Mitte Dezember ein Rendezvous mit Liilo (Tjotte´s Deep Purple.

Nachdem die Welpen aus dem ersten Wurf so toll waren, haben wir uns entschlossen die Anpaarung zu wiederholen.


Herzlich Willkommen Mädels!

Herzlich Willkommen Mädels!

Wir begrüßen Daisy, Dalia, Diva, Dolly und Dori vom Kollerhof!


Herzlich Willkommen Jungs!

Herzlich Willkommen Jungs!

Wir begrüßen Dumbledore, Dumbo und Dusty vom Kollerhof:)


Die Welpen sind da!!

Die Welpen sind da!!

Heute Nacht hat Lotte in einer komplikationslosen Geburt etwas eher als erwartet 8 Welpen das Leben geschenkt. Es sind 5 Hündinnen und 3 Rüden. Mutter und Kinder sind alle wohlauf!

Ich bitte alle Welpeninteressenten sich bis Ende der Woche bei mir zu melden...

 


Der Bauch wächst und wächst

Lotte geht es nach wie vor sehr gut, der Bauch wird runder und runder. Sie hat noch knappe drei Wochen bis zur Geburt. Wir sind gespannt wie viele Welpen es werden...


Lotte ist trächtig..

Es hat geklappt, Lotte erwartet Mitte Februar ihren ersten Wurf! Beim Ultraschall konnte der Tierarzt mehrere Fruchtanlagen erkennen und auch schon die kleinen Herzen schlagen sehen... wir sind gespannt!


Der D-Wurf ist in Planung...

Lotte wurde jetzt ziemlich unverhofft schon läufig. Jetzt hieß es ganz schnell die Zuchtzulassung zu beantragen. Seit 10.12.19 ist Lotte offiziell Zuchthündin im LCD und am 13.12. waren wir bei Tjotte´s Deep Purple zum decken. Nun heisst es abwarten ob für Mitte Februar wieder kleine Labbis erwartet werden...


Neue Bilder von den Welpen

Neue Bilder von den Welpen

Die Zeit vergeht so schnell...alle haben schon die Augen geöffnet und laufen durch die Wurfkiste. Emma kümmert sich weiterhin sehr fleissig!


Calimero vom Kollerhof

Calimero vom Kollerhof

Casper vom Kollerhof

Casper vom Kollerhof

Charly vom Kollerhof

Charly vom Kollerhof

Chico vom Kollerhof

Chico vom Kollerhof

Cora vom Kollerhof

Cora vom Kollerhof

Bilder von den Welpen!!

Bilder von den Welpen!!

Die Welpen sind da!!

Emmas Welpen wurden am 2.9.19 geboren. Nach 4 Rüden und 1 Hündin kam die Geburt jedoch ins stocken, sodass der letzte Welpe per Kaiserschnitt geholt werden musste. Leider hat er nicht mehr gelebt... umso mehr freuen wir uns über die fünf kleinen Racker, die die nächsten Wochen unseren Alltag mitbestimmen werden.


Wir bekommen Welpen!!

Es hat geklappt, Emma hat Liilo besucht und sich schöne decken lassen. Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass Emma Ende August Welpen ewartet.


Unser C-Wurf ist in Planung

Unser C-Wurf ist in Planung

Emma ist läufig und wird den schönen dunklen chocolate Rüden Tjotte`s Deep Purple besuchen...


Der Abschied fällt so schwer...

Der Abschied fällt so schwer...

Und noch mehr neue Bilder

Und noch mehr neue Bilder

Neue Bilder von den Schokokugeln

Neue Bilder von den Schokokugeln

Neue Bilder sind online!

Neue Bilder sind unter den jeweiligen Namen zu finden!


Bilder, Bilder, Bilder

Bilder, Bilder, Bilder

Bella

Bella

unser rotes Mädchen


Bibi

Bibi

unser gelbes Mädel


Balu

Balu

unser blauer Rüde


Bruno

Bruno

unser grauer Bub


Beppo

Beppo

der grüne Rüde


Balto

Balto

unser brauner Rüde


Besucher sind willkommen!

Alle zukünftigen Welpeneltern können ab sofort telefonisch Besuchstermine vereinbaren.


Alle wachsen und gedeihen!

Alle wachsen und gedeihen!

Man kann den Kleinen förmlich beim wachsen zuschauen. Sie haben die Augen geöffnet und laufen schon tapsig in der Wurfkiste herum. 


Neue Bilder von den Welpen

Neue Bilder von den Welpen

Alle Welpen entwickeln sich prächtig und haben ihr Gewicht schon verdreifacht!


Bilder von den Welpen!!! Unsere Mädels

 Bilder von den Welpen!!! Unsere Mädels

Das sind unsere Mädels!


Bilder von den Welpen!!! Unsere Jungs

 Bilder von den Welpen!!! Unsere Jungs

Das sind unsere vier Jungs!


Unser B-Wurf ist gelandet!

Unser B-Wurf ist gelandet!

Nach einer langen und anstrengenden Geburt ist am 3.2. zwischen 10 und 23 Uhr unser B-Wurf gefallen. Emma hat 4 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt. Mutter und Kinder sind wohlauf, müssen sich aber noch von der anstrengenden Geburt erholen. 

 


Wir bekommen Welpen!!

Es hat geklappt. Emma ist laut Ultraschall trächtig und bekommt Anfang Februar 2018 Welpen. Wir alle, besonders aber unsere Kinder, freuen uns sehr. Mittlerweile befindet sich Emma in der 7. Trächtigkeitswoche, ihre Rundungen sind schon deutlich zu erkennen. 


Emma hat Til besucht

Emma hat Til besucht

Einigermaßen überraschend ist Emma läufig geworden und so sind wir am 02.12.2017 nach Bergneustadt aufgebrochen um Emma von dem tollen Rüden Lab Treasure's Quit Playing Games, genannt Til, decken zu lassen.

Nun hoffen wir dass es geklappt hat und Emma tragend wird. Näheres wissen wir beim Ultraschall Ende Dezember.


Für Frühjahr 2018 ist unser B- Wurf mit Emma geplant

In der nächsten Läufigkeit soll Emma wieder gedeckt werden. Nähere Infos hierzu (auch über den Rüden) werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.


Alle Welpen 2015 haben ein tolles neues Zuhause gefunden!


Kleinen Labbis 2015

Kleinen Labbis 2015

Die Welpen sind nun den ganzen Tag im Freiauslauf zum spielen und toben. Es macht richtig Spaß ihnen einfach nur zuzuschauen.


Welpen-News 2015

Welpen-News 2015

Die Welpen haben nun alle schon um die 3kg. Sie laufen schon im Garten und spielen mit ihren Geschwistern.

4 Welpen haben schon eine Familie gefunden und hatten am Wochenende ihren ersten Besuch.


Fotos, Fotos, Fotos 2015

Fotos, Fotos, Fotos 2015

Die Welpen wachsen und gedeihen prächtig. So langsam gehts mit zufüttern los.


Aus der Wurfkiste 2015

Aus der Wurfkiste 2015

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Alle legen fleissig zu und haben ihre erste Wurmkur bekommen. Dei Augen beginnen sich zu öffnen.

 


Unser A-Wurf ist geboren!!

Unser A-Wurf ist geboren!!

Hier erste Bilder von unserem A-Wurf! Um weitere Bilder zu sehen immer das Bild anklicken! Die Bilder werden regelmäßig aktualisiert!

Emma ist eine sehr vorbildliche und gute Mutter. Sie ist sehr um ihre Welpen bemüht!

Alle 5 Welpen nehmen gut zu und sind wohlauf!

21.06.15 Die Welpen entwickeln sich prächtig. Alle haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt und teilweise sogar schon die 1000g-Marke geknackt!

Es sind noch Welpen zu vergeben! Anfragen gerne telefonisch unter 09672-3475 o. 2224


Amigo vom Kollerhof

Amigo vom Kollerhof

Rüde, Halsband schwarz

geworfen 14.06.15/ 14.56 Uhr

Gewicht bei Geburt 472g

Gewicht nach einer Woche 1030g

Gewicht nach zwei Wochen 1670g

Gewicht mit sechs Wochen 4500g


Amadeo vom Kollerhof

Amadeo vom Kollerhof

Rüde, Halsband braun

geworfen 14.06.15/ 16.42 Uhr

Gewicht bei Geburt 454g

Gewicht nach einer Woche 1060g

Gewicht nach zwei Wochen 1820g

Gewicht mit sechs Wochen 5500g


Allegra vom Kollerhof

Allegra vom Kollerhof

Hündin, Halsband lila

geworfen 14.06.15/ 16.08 Uhr

Gewicht bei Geburt 444g

Gewicht nach einer Woche 976g

Gewicht nach zwei Wochen 1720g

Gewicht mit sechs Wochen 4500g


Aika vom Kollerhof

Aika vom Kollerhof

Hündin, Halsband pink

geworfen 14.06.15/ 15.38 Uhr

Gewicht bei Geburt 460g

Gewicht nach einer Woche 1050g

Gewicht nach zwei Wochen 1820g

Gewicht mit 6 Wochen 5300g


Amy vom Kollerhof

Amy vom Kollerhof

Hündin, gelbes Halsband

geworfen 14.06.15/ 23.30 Uhr

Gewicht bei Geburt 386g

Gewicht nach einer Woche 890g

Gewicht nach zwei Wochen 1710g

Gewicht mit sechw Wochen 4800g


Trächtigkeitstagebuch 2015

Trächtigkeitstagebuch 2015

12.05.15

Der Ultraschall am 26. Trächtigkeitstag hat gezeigt, dass Emma Welpen um den 18.06.15 erwartet. Wir und vor allem unsere beiden Kinder sind schon sehr gespannt.

15.05.15 Beginn der 5. Trächtigkeitswoche (29.Tag)

Emma wird jetzt schon ein bisschen ruhiger und auch der Bauch nimmt langsam an Umfang zu.

22.05.15 Beginn der 6. Trächtigkeitswoche (36.Tag)

Emma wird dicker und dicker. Ihr Bewegungsdrang wird auch schon etwas weniger. Mehr als die Hälfte der Trächtigkeit hat sie schon hinter sich gebracht.
 

29.05.15 Beginn der 7. Trächtigkeitswoche (42.Tag)

Emma wird von Tag zu Tag runder und auch langsam ziemlich träge. Sie ist schon in ihre Wurfkiste umgezogen.

05.06.15 Beginn der 8. Trächtigkeitswoche (49.Tag)

Die Gewichtskontrolle beim Tierarzt ergab eine Zunahme von 7,5kg. Wir sind gespannt wie viele Welpen es werden. Emma sieht aus wie eine wandelnde Tonne. Langsam geht es in Richtung Endspurt!!

12.06.15 Beginn der 9. Trächtigkeitswoche (56. Tag)

Die hoffentlich letzte Woche ist erreicht. Ab heute wären die Welpen lebensfähig. Die aktuelle Gewichtszunahme beträgt 9kg! Emma mag sich eigentlich nicht mehr viel bewegen. Seit drei Tagen wird fleissig morgens, mittags und abends die Temperatur gemessen, um den Geburtstermin besser abschätzen zu können.

Es ist geschafft!

Emma hat am 14.06.15 nachmittags völlig reibungslos 7 Welpen geboren. Leider kamen zwei kleine Rüden tot auf die Welt. Wir freuen uns über unsere 2 Rüden und 3 Hündinnen, die alle wohlauf sind!

 

 

 


Erwartete Würfe 2015

Erwartete Würfe 2015

Emma wurde am 16.04.15 von Coco Loco´s New Kid on the Block gedeckt.

 


Allgemeines über den LABRADOR RETRIEVER

Rassebeschreibung

hier klicken

Das Wesen des Labrador

Näheres zum Wesen finden Sie hier

Rassestandard

Nähere Infos finden Sie hier


Familien Reiten Freizeit See Kinderfreundlich Ferienwohnungen Aktivurlaub Pferde